Willkommen auf der Webseite von und über Dehrn an der Lahn


Am Samstag, dem 25.04.2015, gegen 19:30 Uhr rückte die Feuerwehr am Schloß Dehrn an, da dicker Qualm hinter dem Schlossturm in den Himmel stieg. Von der Hofseite aus war zu sehen, dass direkt vor dem neuen Schloss hohe Flammen loderten.
Arbeiter trugen große Äste vom Parkplatz vor dem Schloss in den Schlosshof, um diese dort zu verbrennen.
Die Feuerwehr rückte mit 3 Löschfahrzeugen an, da aus Dehrn nicht zu erkennen war, was hier oben mal wieder brannte.
Dies war bereits der dritte Einsatz der Dehrner Feuerwehr am Schloss. Macht sich jemand ein Spaß daraus, Äste und Gestrüpp im Schlosshof zu verbrennen und das Dorf Dehrn einzunebeln. Auch diesmal wurde der Feuerwehr den Zutritt zum Grundstück verwehrt.
Der Feuerwehr wurde eine "Abfackelerlaubnis" vorgelegt, die bis 22:00 Uhr gültig war.
Die Feuerwehr musste sich wieder verziehen und es im Schlosshof weiter brennen lassen.
Jemand scheint es sich zur Aufgabe gemacht haben ganz Dehrn gegen sich aufzubringen!

Wer zahlt für diesen Einsatz?

Mittlerweile konnte geklärt werden, dass es keine "Abfackelerlaubnis" für Samstag, dem 25.05.2015 gab, sondern nur für Freitag, dem 24.04.2015. Auch darf um die fragliche Uhrzeit grundsätzlich nichts mehr abgefackelt werden.
Somit wurde Müll ohne Erlaubnis verbrannt.